14.10.2024

Zweites Kettenbacher Blasrohrturnier am 06.10.2024

Am 6. Oktober 2024 nahmen die Blasrohrschützen des TV Epfenbach Peter und Malte Krummacker am zweiten Kettenbacher Blasrohrturnier teil. Nach der letztjährigen krankheitsbedingten Absage war die Freude umso größer, dass die beiden Schützen in diesem Jahr an dem Turnier der Bergschützen Kettenbach im Rheingau-Taunus-Kreis teilnehmen konnten. Insgesamt traten 53 Schützen aus 18 Vereinen zu diesem hochklassigen Wettbewerb an.
Peter Krummacker, der endlich wieder aktiv ins Geschehen eingreifen konnte, zeigte eine starke Leistung und belegte mit 564 Ringen den 5. Platz in seiner Klasse. Sein Sohn Malte Krummacker überzeugte ebenfalls auf ganzer Linie und sicherte sich mit 523 Ringen den 1. Platz in der Schülerklasse. Besonders bemerkenswert war dieser Erfolg für Malte, da es sein erstes Turnier nach der Umstellung auf neue Blasrohrpfeile war und er nur ein einziges Mal mit den neuen Pfeilen trainieren konnte.
Das Turnier war für die beiden Epfenbacher Schützen eine wichtige Vorbereitung auf das bevorstehende Bundesturnier in Einbeck im November. Beide zeigten sich in guter Form und blicken motiviert auf das kommende Großereignis. Die herzliche Atmosphäre und die sehr gute Organisation des Turniers durch die Bergschützen Kettenbach rundeten die Veranstaltung ab und sorgten für ein gelungenes Schießsportevent.
Das 2. Kettenbacher Blasrohrturnier war ein toller Erfolg für die Epfenbacher Schützen und ein hervorragender Abschluss ihrer Turniervorbereitung vor dem Bundesturnier.