Gut vertreten bei den Tuju Bestenkämpfen des Elsenz-Turngaus

Am Sonntag, den 10.03.2024, fand der Gau-Entscheid der Turnerjugend Bestenkämpfe des Elsenz-Turngaus in Sulzfeld statt. Viele Mannschaften aus Eppingen, Bad Rappenau, Sulzfeld, Waibstadt, Eschelbronn, Kirchardt, Sinsheim und Angelbachtal schickten ihre Mädchen zu diesem Wettkampf.
Der TV Epfenbach ging mit drei Mannschaften an den Start. Krankheitsbedingt gab es leider ein paar Absagen, aber die Mannschaften waren noch ausreichend besetzt, um anzutreten. Bei den Jüngsten (Jg. 2015+2016) turnten Lara, Lotte, Leni W., Hailie und Mia. Für einige zwei dieser Mädchen war es der allererste Wettkampf. Die Nervosität war den Mädchen anzumerken. Sie meisterten diese Aufgabe gut und landeten in einem Teilnehmerfeld von 13 Mannschaften auf dem zehnten Platz.
In der nächsten Altersgruppe (Jg. 2013+2014) starteten Leni H., Maliah, Anastacia und Elina für unseren TV. Mit Leni und Maliah waren hier zwei wettkampferprobte Mädchen dabei. Die Freude bei der Siegerehrung war riesig, die Mädchen konnten sich den ersten Platz von insgesamt zehn Mannschaften sichern.
Mittags turnten noch die Mädchen der Jahrgänge 2011+2012. Mit Jette, Cheyenne, Yumi und Daniela war diese Mannschaft auch nicht voll besetzt. Die Mädchen turnten einen guten Wettkampf und durften sich schlussendlich über den zweiten Platz von zehn Mannschaften freuen.
Wir sind stolz auf die Leistungen der Mädchen und freuen uns auf die weiteren Wettkämpfe in diesem Jahr.