12.03.2024

Deutsche Meisterschaft im Blasrohr: TV Epfenbach triumphiert mit einem Deutschen Meister

Am 9. März 2024 war die Bogenhalle in Bürstadt Schauplatz eines spektakulären Ereignisses: die Deutsche Meisterschaft im Blasrohr schießen. Unter der Schirmherrschaft des Deutschen Blasrohr Sport Verbandes e.V. versammelten sich Blasrohrschützen aus ganz Deutschland, um in einem spannenden Wettkampf ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Die Veranstaltung lockte Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen an und sorgte für eine beeindruckende Atmosphäre.
Der TV Epfenbach konnte sich über herausragende Leistungen seiner Mitglieder freuen. Früh morgens ging Peter Krummacker in der Klasse C der Herren an den Start und zeigte eine solide Performance, die ihn auf den respektablen 11. Platz führte.
Doch der größte Triumph des Tages kam in der Klasse B der Kinder, die um 13 Uhr ihren Wettkampf begannen. Hier sicherte sich Malte Krummacker den Titel des Deutschen Meisters und brachte damit einen weiteren Erfolg für den TV Epfenbach.
Das Turnier bot nicht nur die Möglichkeit, sportliche Höchstleistungen zu erbringen, sondern auch, neue Kontakte zu knüpfen und die Faszination für den Blasrohrsport zu teilen.
Ein herzlicher Dank gilt dem BSVD und den Ausrichtern des PBC Bürstadt für die gelungene Veranstaltung. Mit der Deutschen Meisterschaft im Blasrohr schießen wurde einmal mehr bewiesen, dass dieser Sport eine lebendige und begeisterte Gemeinschaft vereint.