12.03.2024

Tabellenplatz gesichert

Am Samstag, den 09.03.2024, fand der letzte Vorrundenwettkampf der Landesliga in heimischer Halle statt. Mit etwas Verspätung startete man den auf 14 Uhr angesetzten Wettkampf, da der SV Waldkirch über eine Stunde im Stau stand.
Wie es zu vermuten war, war dies wohl der schwerste Wettkampf von allen, da die TuS Bräunlingen punktgleich mit dem TV Epfenbach lag, aber auch der SV Waldkirch einige gute Turnerinnen am Start hatte.
Wie in den vorherigen Wettkämpfen glänzte der TV Epfenbach vor allem am Sprung und Boden. Die beste Wertung am Boden zeigte erneut Louisa Eckert, wofür es einen extra Applaus vom Publikum gab. Es war spannend bis zum Schluss, da alle Mannschaften ihr Bestes gaben. Am Ende landete der TV Epfenbach ganz knapp vor der TuS Bräunlingen. Dem SV Waldkirch musste man sich leider mit über 1,5 Punkten geschlagen geben.
1. Heidelberger TV (126,45 Punkte)
2. SV Waldkirch (121,80 Punkte)
3. TV Epfenbach (119,80 Punkte)
4. TuS Bräunlingen (119,50 Punkte)
Louisa Eckert sicherte sich den Tagessieg aller Turnerinnen mit 42,30 Punkten.
Der 4. Tabellenplatz ist erst einmal gesichert und damit geht es am kommenden Samstag in Steinen in die Rückrunde, wo nochmals alle Mannschaften gegeneinander antreten werden.
Die Turnerinnen bedanken sich bei allen Zuschauern, Helfern und Kampfrichtern – ohne euch wäre das nicht möglich.