Herzlich Willkommen beim TV Epfenbach 1913 e.V.

Turnen & Sportschießen in der Gemeinde Epfenbach

NEUES UND AKTUELLES VON UNS ...

04.03.2024

Ersatzgeschwächte Turnerinnen mit starkem Auftritt

Am vergangenen Sonntag, bei herrlichem Frühlingswetter, stand der 2. Wettkampftag für unsere Turnerinnen in Bischweier auf dem Programm. Die Gegner kamen vom TV Bischweier sowie vom TV Bodersweier. Krankheitsbedingt konnte Hannah nicht an den Start gehen. Ebenso fehlte Nadine, die weiterhin verletzungsbedingt ausfallen wird. Somit trat man mit nur 4 Turnerinnen an, was natürlich den Druck jeder einzelnen Turnerin erhöht.
Am Startgerät, dem Balken, musste man kleine Wackler und zwei Stürze in Kauf nehmen. Trotz all dem zeigte Saskia die zweitbeste Wertung des Tages und die ersten Gerätepunkte konnten gegen Bodersweier gesammelt werden.
Das Bodenkampfgericht war sehr streng, sämtliche Sprünge mit Drehungen wurden nicht anerkannt. Louisa sicherte sich aber mit einer wunderschönen Übung das zweitbeste Tagesergebnis mit 11,35 Punkten (Bestes Ergebnis 11,40 Punkte). Immerhin konnte man wichtige Gerätepunkte gegen Bischweier sammeln. Bisher waren die Turnerinnen am Sprung immer sehr stark, jedoch war an diesem Tag der Wurm drin und es konnten leider keine Gerätepunkte gesammelt werden. Für das abschließende Gerät, den Barren, warfen die Turnerinnen nochmal all ihre Kraft und Mut zusammen und zeigten zur Freude der Trainerinnen ihr Können an diesem Gerät. Endlich haben die Teile, welche im Training immer wieder funktionieren, auch im Wettkampf funktioniert. Belohnt wurden die Turnerinnen dafür mit hohen Wertungen und somit war man an diesem Gerät tatsächlich die beste Mannschaft des Tages – die höchste Wertung zeigte Louisa, direkt gefolgt von Saskia.
Im Gesamtergebnis musste man sich schlussendlich gegen den starken Konkurrenten aus Bischweier geschlagen geben, immerhin konnte man aber den TV Bodersweier mit über drei Punkten Vorsprung besiegen.
Im Einzelergebnis kamen alle Turnerinnen unter die besten zehn Einzelkämpferinnen:
2. Platz Louisa Eckert 42,45 Punkte
4. Platz Saskia Ohlheiser 41,20 Punkte
8. Platz Mona Gröne (SG Walldorf) 38,05 Punkte
9. Platz Lea Bödy 36,85 Punkte

Vor dem letzten Vorrundenwettkampf, welcher am kommenden Samstag, den 09. März 2024, in heimischer Halle stattfindet, sieht die Tabelle wie folgt aus:
1. TV Steinen (10 Wettkampfpunkte, 32 Gerätepunkte)
2. TV Bischweier (8 Wettkampfpunkte, 30 Gerätepunkte)
3. Heidelberger TV (8 Wettkampfpunkte, 22 Gerätepunkte)
4. TV Epfenbach (4 Wettkampfpunkte, 20 Gerätepunkte)
5. TuS Bräunlingen (4 Wettkampfpunkte, 14 Gerätepunkte)
6. TV Bodersweier (4 Wettkampfpunkte, 14 Gerätepunkte)
7. SV Waldkirch (2 Wettkampfpunkte, 16 Gerätepunkte)
8. TV Bahlingen (0 Wettkampfpunkte, 12 Gerätepunkte)
Unsere Mannschaft trifft am Samstag auf die TuS Bräunlingen und den TV Waldkirch. Beginn ist um 14 Uhr.
Der Tabellenplatz will verteidigt werden. Sicherlich wird es eine spannende Begegnung. Kommt und unterstützt die Turnerinnen tatkräftig.