05.02.2024

Liga-Start der Landesliga-Turnerinnen

Am Sonntag, den 04.02.2024, fand der erste Wettkampf in der badischen Landesliga statt. Zunächst stand eine 3-stündige Fahrt ins Markgräflerland an, denn der TV Steinen war Ausrichter der ersten Begegnung.
Die Turnerinnen Saskia Ohlheiser, Lea Bödy, Louisa Eckert, Hannah Schumacher und Eva Gröne (SG Walldorf) mussten auf ihre Teamkollegin Nadine Mattern aufgrund einer Knieverletzung verzichten. Die Mannschaft startete am Balken, an dem sie den ein oder anderen Sturz in Kauf nehmen musste. Am Boden zeigte sich das Team mit ihren neuen Choreografien in guter Form. Auch neue Teile wurden hier eingebaut und konnten fehlerfrei gezeigt werden. Beim anschließenden Sprung konnten wichtige Punkte gesammelt werden. Hier hat man gegen alle Mannschaften die meisten Punkte sammeln können. Beim Barrenturnen haben leider nicht alle, teilweise auch neuen Teile zu 100 % funktioniert, so dass man kurzfristig noch Übungen umstellen musste. Trotz allem konnten alle zufrieden sein. Am Ende war es der 3. Platz für unsere Turnerinnen. Demnach ist noch Luft nach oben und wir werden die Zeit bis zum nächsten Wettkampf nutzen und nochmals fleißig trainieren.
Endstand:
1. TV Steinen 127,65 Punkte
2. Heidelberger TV 124,50 Punkte
3. TV Epfenbach 123,00 Punkte
4. TV Bahlingen 121,65 Punkte
Die nächste Begegnung findet am 03. März um 11 Uhr in Bischweier statt. Hier warten der TV Bischweier sowie der TV Bodersweier auf uns.